Mit alten Schlagern in die neue Saison

"Parksong" beginnt jetzt früher

Nach der traditionellen Sommerpause geht es in der "Parksong" – Reihe mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren weiter. Außerdem erwartet das Publikum ein stimmungsvolles Pub-Programm, sowie klassische Singer-/Songwriter-Musik. Die 118. Auflage der Veranstaltung findet wie immer am letzten Donnerstag des jeweiligen Monats – dieses Mal also der 27.09.2018 – in "Kuchems Brauhaus" statt. Damit auch möglichst viele Besucher noch in den Genuss aller Musiker kommen, beginnen ab sofort die Veranstaltungen um 19:30 Uhr.

Foto (privat): Patrick "Paddi" NeumannMit Patrick Neumann hat ein junger Musiker seine Premiere bei der Niederstromsession. Neumann, der sich nicht nur in der Pirmasenser Kneipenszene, sondern auch in der Region inzwischen einen Namen gemacht hat, ist der Prototyp der typischen "Rampensau", also ein Musiker, der es versteht, allein durch seine Präsenz, seine Art mit dem Publikum zu kommunizieren und der Auswahl seiner Lieder schnell eine unterhaltsame Stimmung zu erzeugen. Unter dem Motto "Pop, Rock & Palz" spielt sich "Paddi" - so sein Künstlername - nicht nur quer durch die Rock- und Pop-Geschichte insbesondere der jüngeren Zeit, sondern bedient sich auch in der Pfälzer Mundartszene ("z.B. "Die Anonyme Giddarischde"). Seine Spezialität sind darüber hinaus speziell zusammengestellte Medleys.

Schon mehrfach in verschiedenen Besetzungen mit dabei war der Sänger und Gitarrist Manfred Zachrau aus Ramstein-Miesenbach. Sowohl sein Gesangs-, als auch sein Gitarrenstil sind wie geschaffen für das Programm, das er an diesem Abend spielen wird. Auf seiner Setliste stehen in erster Linie Songs namhafter amerikanischer Singer-/Songwriter wie etwa Bob Dylan ("It’s All Over Now, Baby Blue"), Don Mc Lean ("Vincent") oder Lionel Ritchie ("Penny Lover"). Begleitet wird vom Gitarristen Michael Bernhard.

Eigentlich wollten sie sich für diesen Abend augenzwinkernd "Klaus & Klaus" nennen. Wegen rechtlicher Bedenken haben sie dann doch darauf verzichtet. Klaus-Dieter Keilhauer ("Jolly Good Fellows Skiffle Company", "Well Done") und "Parksong"-Impresario Klaus Reiter haben es der spezielle Charme der Schlager aus den 50er und 60er Jahren angetan, sind diese doch ein nicht unwesentlicher Bestandteil ihrer frühen Jugend. Unterstützt durch den Akkordeonisten Peter Herlitz ("Kwerbeht") wird das speziell für diesen Abend zusammengestellte Trio Schlagerperlen wie etwa "Cindy, Oh Cindy" (Wolfgang Sauer), Café Oriental" (Bill Ramsey), "Da Sprach Der Alte Häuptling Der Indianer" (Gus Backus) oder ein Freddy Quinn-Medley präsentieren.

Der Eintritt ist frei. Der gesammelte Erlös wird für gemeinnützige Zwecke verwendet. Wer einmal aktiv teilnehmen möchte, melde sich bitte unter den Tel.Nrn.: 06331 803008 bzw. 0176 96356877 oder per E-Mail klaus.reiter@parksong.de. Der nächste "Parksong" findet am 25.10.2018 statt.